Wir bieten Grafikdesign mit den Schwerpunkten Branding und Corporate Design an.

Wie wir arbeiten

1. Verstehen
Gutes Design beginnt mit dem Verstehen der gestellten Aufgabe und des Auftraggebers. Jedes Projekt ist einzigartig und muss deshalb zunächst aus verschiedenen Perspektiven untersucht werden. Ziel dieser Phase ist es, den Auftraggeber und seine Herausforderungen, aber auch seine Zielgruppen kennenzulernen. Die Erkenntnisse hieraus wie das Marktumfeld, die möglichen Medienkanäle und vorallem die Beantwortung der Frage zur eigenen Unternehmensidentität bilden die Grundlage für eine zielgerichtete Gestaltung. Das Ergebnis aus dieser Phase sind ein klar formulierter Markenkern, sozusagen die Haltung und der Charakter des Unternehmens, die Positionierung am Markt sowie die benötigten Medien um die Botschaft zu kommunizieren.

2. Konzipieren & Gestalten
Aufbauend auf der zuvor nur sprachlich und faktisch definierten Identität folgt nun die Übersetzung in eine visuelle Identität. Ein Gestaltungskonzept, und alle visuellen Elemente des Corporate Designs entstehen in dieser Phase. Die einzelnen Elemente ergeben ein wiedererkennbares und einzigartiges Erscheinungsbild. Vom sprachlichen Stil, über das Logo, die Farbwelt, sowie die Bildsprache und Typografie entsteht die visuelle Sprache des Unternehmens. Das einheitliche Gesamtbild kann schließlich auf alle Medien von Website, über Printprodukte bis Messestände angewandt werden.

3. Umsetzen
Um das neue Markenerscheinungsbild erlebbar zu machen, wird es schließlich auf die geplanten Kommunikationsmittel angewandt. Diese können beispielsweise bestehen aus: Unternehmenswebsite, Broschüren, Publikationen, Produktverpackungen, Anzeigen oder Social-Media-Komponenten. Um auch dauerhaft und konsequent die neue Marke zu pflegen und weiterzuentwickeln werden das bereits erarbeitete dokumentiert in einem Handbuch. Diese kann sowohl digital, als auch physisch sein. Es dient als Nachschlagewerk für Mitarbeiter und auch als Anleitung für andere Design-Dienstleister, um langfristig den Erfolg und die Glaubwürdigkeit der Marke zu gewährleisten.

Leistungsspektrum

Unsere Leistungen

Corporate Design
Webdesign
Graphic Design


Partner Leistungen

Fotografie
Rendering & 3-D
Web-Development (Front/Back)
Industrial Design
Business Strategy & Business Development
Übersetzung (EN/ES/GER)

Vita

Seit 2010 freie Arbeit als Kommunikationsdesigner

B.A. Design, Hochschule München
(Schwerpunkte: Corporate Design, Editorial Design)

B.Sc.Technology & Management, Technische Universität München
(Schwerpunkte: Innovation & Business Models)

Internships: SMAL (Design & Development), Ziba (Innovation & Userexperience Design), Vodafone (Sales), Bosch-Siemens-Hausgeräte (Industrial Design)

— Kommunikationsdesign—