Wir bieten Grafikdesign mit den Schwerpunkten Branding und Corporate Design an.

Wie wir arbeiten

1. Verstehen
Gutes Design beginnt mit dem Verstehen des Auftraggebers, seiner Herausforderungen und seiner Ziele. Jedes Projekt ist einzigartig und muss zunächst aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden um Klarheit über die beste Vorgehensweise zu erlangen. Wir betrachten hierzu das Marktumfeld, die Zielgruppen und entwickeln starke Ideen, welche die Marke einzigartig und erfolgreich machen. In dieser Phase legen wir gemeinsam mit dem Auftraggeber die zukünftige Kommunikations- und Markenstrategie fest. Diese Strategie bildet die Grundlage für eine zielgerichtete Gestaltung. Die Ergebnisse aus dieser Phase sind ein klar formulierter Markenkern, die Positionierung am Markt und eine Auswahl der effektivsten Medien um die gewünschte Markenbotschaft zu kommunizieren.

2. Konzipieren & Gestalten
Aufbauend auf der zuvor bereits sprachlich und faktisch definierten Identität folgt nun die Übersetzung in eine visuelle Identität. In dieser Phase kreieren wir alle visuellen Elemente des Corporate Designs, die zusammen ein wiedererkennbares, schlüssiges und einzigartiges Erscheinungsbild formen. Vom sprachlichen Stil, über das Logo, die Farbwelt, sowie die Bildsprache und Typografie entsteht die visuelle Sprache des Unternehmens. Das neue Markenerscheinungsbild kann schließlich auf alle Medien von Website, App über Printprodukte bis hin zu Messeständen konsequent angewandt werden.

3. Umsetzen & Kommunizieren
Um das neue Markenerscheinungsbild erlebbar zu machen, wird es schließlich auf die geplanten Kommunikationsmittel angewandt. Diese können beispielsweise bestehen aus: Unternehmenswebsite, Broschüren, Publikationen, Produktverpackungen, Anzeigen oder Social-Media-Komponenten. Um auch dauerhaft und bewusst die neue Marke zu pflegen und weiterzuentwickeln wird das erarbeitete Corporate Design in einem digitalen oder physischen Manual festgehalten. Es dient als Nachschlagewerk für Mitarbeiter und auch als Anleitung für andere Design-Dienstleister, um langfristig den Erfolg und die Glaubwürdigkeit der Marke zu gewährleisten.

Leistungsspektrum

Unsere Leistungen

Visuelle Identität
Corporate Design
Logoentwicklung
Bildsprache
Piktogramme
Key-Visuals
Corporate-Design-Richtlinien
Markenarchitektur
Marken- und Produktnamen
Claims

Web- & Grafik Design
Unternehmens-Websites
Produkt- und Sales-Websites
Kataloge und Broschüren
Plakate und Flyer
Anzeigen
Geschäftsberichte


Partner Leistungen

Fotografie
Rendering & 3-D
Web-Development (Front-/Back-End)
Industrial Design
Business Strategy & Business Development
Übersetzung (EN/ES/GER)

Vita

Seit 2010 freie Arbeit als Kommunikationsdesigner

B.A. Design, Hochschule München
Schwerpunkte: Corporate Design, Editorial Design

B.Sc.Technology & Management, Technische Universität München
Schwerpunkte: Innovation & Business Models

Working Experience: SMAL (Design & Development), Ziba (Innovation & Userexperience Design), Vodafone (Sales), Bosch-Siemens-Hausgeräte (Industrial Design)

— Kommunikationsdesign—